Trainee Anwendungsentwicklung (m/w)

Energiewirtschaft

Cottbus

Chemnitztalstraße 13

portal.enviam.de

Trainee Anwendungsentwicklung (m/w) envia Mitteldeutsche Energie AG Cottbus Entwicklung von Individuallösungen (Datenbank- und Softwaredesign) unterstützen und umsetzen; Prozesse beurteilen, systemseitig realisieren, testen, dokumentieren und produktiv setzen; Fehler beurteilen und beheben.

Die Service Gmbh Mit Sitz In Cottbus Ist Mit Den Abrechnungs- Und Kundenbetreuungsdienstleistungen Der M-gruppe Beauftragt Dies Beinhaltet Die Verbrauchsabrechnung Für Rund 12 Millionen Kunden Der M-gruppe Und Die Netznutzungsabrechnung Für 16 Millionen Lieferstellen (zählpunkte) Für Unsere Abteilung Zentrale Funktionen Am Standort Cottbus Suchen Wir Einen Trainee Anwendungsentwicklung (m/w) Referenzcode: 8501-2017-0011 Ihre Aufgaben: Entwicklung Von Individuallösungen (datenbank- Und Softwaredesign) Unterstützen Und Umsetzen Prozesse Beurteilen Systemseitig Realisieren Testen Dokumentieren Und Produktiv Setzen Lastenhefte Erstellen Und Abstimmen Fehler Beurteilen Und Beheben Anwenderschulungen Durchführen Projekte Und Arbeitsgruppen Gesellschaftsüber-greifend Leiten Und Unterstützen Sap Is-u Anpassen (customizing) Ihr Profil: Abgeschlossenes Diplom- Oder Masterstudium In Der Fachrichtung Informatik Hohes Verständnis Von Gängigen Technologien Im Bereich It Einsatzbereite Kenntnisse Einer Gängigen Program­miersprache (zb Html Java Abap) Routinierte Arbeitsweise Mit Ms Office Produkten Interdisziplinäres Denken Kreative Problemlösungsfähigkeiten Hohe Selbständigkeit Hohe Eigenverantwortlichkeit In Der Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Und Sicheres Auftreten Teamfähigkeit Bereitschaft Zur Durchführung Von It-projekten In Unserem 2-jährigen Traineeprogramm Werden Sie Auf Künftige Betriebliche Anforderungen Vorbereitet Und Mit Den Betrieblichen Zusammenhängen Sowie Der Organisationsstruktur Des Unternehmens Vertraut Gemacht Dabei Werden Sie In Arbeitsprozesse Einbezogen Bearbeiten Aufgaben Eigenverantwortlich Und Werden In übergreifende Projekte Aktiv Eingebunden So Haben Sie Die Möglichkeit Unser Unternehmen Kennen Zu Lernen Und Wir Können Uns Von Ihren Kompetenzen überzeugen Wir Arbeiten Beständig An Der Weiterentwicklung Einer Hohen Unternehmenskultur Der Erfolg Unseres Unternehmens Ist Der Erfolg Seiner Mitarbeiter Wir Sind Uns Unserer Verantwortung Bewusst Und Richten Dieses Angebot Selbstverständlich Auch An Menschen Mit Behinderung Die Service Gmbh Erfüllt Das Audit Beruf Und Familie ® Bereits Seit 2007 Findet Diese Tätigkeit Ihr Interesse Dann Bewerben Sie Sich Und Senden Ihre Bewerbungsunterlagen Per E-mail An Jobs@mde Bewerbermanagement Der M-gruppe Trainee Anwendungsentwicklung (m/w) Entwicklung Von Individuallösungen (Datenbank- Und Softwaredesign) Unterstützen Und Umsetzen Prozesse Beurteilen Systemseitig Realisieren Testen Dokumentieren Und Produktiv Setzen Fehler Beurteilen Und Beheben Cottbus

Trainee Ingenieur (m/w/d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Trainee kaufmännischer Fachwirt (m/w/d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Kundenberater Vertrieb Submetering im Außendienst (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Cottbus)

Einkäufer (m/w/d) / operative und strategische Verantwortung einer Warengruppe bei einem i
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Kassel)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Mahlstetten)

Projektmanager (m/w/d) Bereich Förderanträge
   Deutscher Bauernverband e.V. (Berlin)